Dienstag, 21. Juli 2009

Im Park

Heute bin ich im Park gewesen. Es ist nicht leicht dort ein Buch zu lesen. Ca. 20m. entfernt war ein Pärchen, das sich sehr laut unterhalten hat. So was kann ich auch woanders haben. Ich bin also hingegangen und habe höflich darum gebeten sich etwas leiser zu unterhalten. Das Pärchen hat mich erstaunt angeguckt und nicht geantwortet. Erst dann wurde ich gewahr, dass die beiden kein deutsch verstanden.
Ich habe mir dann versucht ein ruhiges Plätzen zu suchen. Leider wurde ich vom Regen überrascht, so dass ich mich wieder auf mein Fahrrad schwang und nachhause fuhr.
Zuhause empfing mich Peggy in der Küche. Sie ging gerade die Stellenanzeigen durch. Ich frage Sie nach was genau Sie gucken würde. Sie grummelte nur: „Der Bewährungshelfer“. Wir saßen schweigend in der Küche.
„Der kommt übrigens morgen um 10 Uhr hier vorbei. Nicht dass ich wieder in den Knast komme, wenn er Dich sieht.“ Da mussten wir beide herzlich lachen.

Keine Kommentare: